TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Sommerfest der Läufer

07.07.2013 - Petershagen-Friedewalde (ch). Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen fand am 06.07.2013 das erste Sommerfest des Lauftreffs statt.

Ab 16 Uhr haben sich die Läufer zur Abnahme des Laufabzeichens getroffen, es konnten 120 Minuten, 90 Minuten und 60 Minuten gelaufen werden. Das sind die Stufen 3 bis 5 des Laufabzeichens des DLVs (Deutscher Leichtathletikverband), diese können auch bei der Abnahme des Sportabzeichens im Bereich Ausdauer anerkannt werden. Jeder der 15 aktiven Läufer hat sein Ziel erreicht, denn alle sind in ihrem Wohlfühltempo gelaufen. Es zählt hier nicht die Distanz, die erlaufen wird, sondern nur die Dauer, die gelaufen wird. So brauchten wir einmal nicht gegen die Zeit, wie wir es so oft bei den Volksläufen machen, sondern mit der Zeit laufen. Im Anschluss fand dann das Sommerfest mit allen Lauftrefflern und Familien statt. Es gab ein reichhaltiges Salatbuffet, Bratwurst und viele andere Leckereien.

website by POINT DIGITAL