TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Olympioniken trotzen dem Regen

15.05.2013 - Petershagen-Friedewalde (jk). Mit einer Rekord-Beteiligung von zehn Mannschaften ging die Dorf-Olympiade beim Sportfest des TuS Freya Friedewalde in die dritte Auflage. Auch zahlreiche Zuschauer wollten das Spektakel am Sportplatz in Friedewalde verfolgen. Die Stimmung war prächtig, auch als es mittendrin für anderthalb Stunden regnete. 
Kurzerhand verschob das Organisatinsteam ein Spiel in die Sporthalle der Grundschule, wo Carsten Dehne (Radio Westfalica) eine fast schon sensationelle Moderation ohne Mikrofon hinlegte. Zuschauer und Teinehmer ließen sich von Dehnes positiver Stimmung mitnehmen. Später kam wieder die Sonne durch, und die restlichen Spiele fanden  draußen statt. Rappelvoll war das Zelt bei der die Dorf-Olympiade abschließenden Performance-Show, die wohl alle restlos begeisterte. Die beste Performance lieferte nach Ansicht der Jury der Hasengarten ab, während sich die Kleirihe den Gesamtsieg holte und damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigte. Zu den Bildern geht es  hier.
website by POINT DIGITAL