TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Laufen: 8. Anfängerkurs hat begonnen

01.04.2011 - Petershagen-Friedewalde (jk). Bereits zum 8. Mal führt der TuS Freya Friedewalde einen Anfängerkurs Laufen durch. Start war am Montag, 2.Mai mit 34 Teilnehmern. Wer noch mitmachen möchte, kann auch noch zur 2.Trainingseinheit am Montag, 9. Mai einsteigen. Treffpunkt um 19 Uhr ist der Parkplatz am Ende der Kleihriehe an der L 770.
Der Kurs wird geleitet von den beiden lizenzierten Lauf-Instruktoren Lisa Niedringhaus und Uwe Bergner, richtet sich an Anfänger und Wiedereinsteiger und dauert zwölf Wochen. Gelaufen wird immer montags um 19 Uhr im Mindener Wald. Ziel ist es, nach Kursende eine halbe Stunde ohne Pause durchzulaufen. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro für Nicht-Mitglieder und 25 Euro für Vereinsmitglieder (bitte den neuen Sportausweis mitbringen). Ein Vereinsbeitritt ist nicht notwendig, alle Sportlerinnen und Sportler sind während der Kurszeiten unfall-, rechtschutz und haftpflichtversichert. Weitere Informationen erteilt Lisa Niedringhaus unter Telefon (0 57 04) 10 49 oder per E-Mail .
website by POINT DIGITAL