TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Top in Schuss

15.04.2019 - Friedewalde(aw). Am Samstag war der Parkplatz an der Grundschule trotz des regnerischen Wetters sehr gut besetzt. Während sich der Heimatverein um den Weiterbau der Boulebahn kümmerte, trafen sich  gut zwanzig Friedewalder Bürger, Mitglieder des VC Friedewalde und des TuS Freya Friedewalde, um den Beachplatz auf Vordermann zu bringen.
Jens Pohlmann hatte bereits am Freitagabend einige Vorarbeit geleistet und mit seinem Trecker den Beachplatz aufgelockert. Somit war der Platz vom gröbsten Unkraut befreit. Mit Spaten, Eimer und Harke bewaffnet, wurde gut zwei Stunden lang der Platz incl. der Kanten bearbeitet. Nach langen Jahren  könnte somit endlich wieder ein Teil des vorhandenen Abschlussfliesses frei gelegt werden. Tatkräftig packten alle mit an und mit der Zeit kam ein stattlicher Berg an Unkraut zusammen. Am Ende waren sich alle einig, dass dieser Vormittag einer der erfolgreichsten Vormittage auf dem Platz war. Zum Abschluss wurde bei Pizza und  Bier schon wieder das Sportfest besprochen und der kommende Sommer herbeigesehnt.
website by POINT DIGITAL