TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Rumpftraining

07.07.2014 - 

Friedewalde(aw). Rumpftraining - was ist das?! Interessierte haben jeden Mittwoch von 21-22h in der Turnhalle der Grundschule Friedewalde die Chance es kennenzulernen.

Bei der so genannten Rumpfstabilisation spricht man vom Zusammenspiel fast aller Muskeln im Schulter-, Rücken- und Beinbereich, also über die gesamte Linie des Rumpfs. Dies ist vor allem beim Laufen sehr wichtig, da auch hier die gesamte Rumpfmuskulatur über einen längeren Zeitraum gut miteinander arbeiten muss. Das Angebot richtet sich aber nicht nur an Läuferinnen und Läufern, sondern ist auch interessant für alle sportlich Aktiven Kein reiner Gymnastikkurs….. Zum Aufwärmen nehmen wir uns auch mal einen Ball, wandeln große Spiele ab oder wir machen fetzige Musik an und wärmen uns mit Aerobic oder Step-Aerobic auf….. Jeder ist willkommen……. Probier es einfach mal aus! Info: Claudia Heiden unter der Telefonnummer 05704/16028 Doch erst am 23.08.2014 gehts wieder los, denn nun sind Sommerferien zwischen dem 07.07. bis 19.08.14!

website by POINT DIGITAL