TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Schon acht Strecken geradelt

10.05.2012 - Petershagen-Friedewalde (jk). Die Radgruppe Pedalos wird immer größer. An der achten Tour nahmen jetzt sieben Radfahrerinnen und Radfahrer teil. Insgesamt ist die Gruppe auf bislang vierzehn Beteiligte angewachsen. Die nächste Tour ist für Donnerstag, 31. Mai geplant. Abfahrt an der Grundschule Friedewalde ist wie immer um 19 Uhr.

Die fünfte Tour führte uns Heino Prieß über Holzhausen, Hartum, Minderheide und Stemmer wieder zurück nach Friedewalde. Die sechste Tour ist eine Kopie des Volksradfahrens beim Sportfest 2012. Ausgedacht hat sie sich Herbert Stehr. Jürgen Krüger führte die Pedalos über Brüninghorstedt nach Schamerloh zum Hundedenkmal und wieder zurück, quer durch die Natur auf Wegen, die die meisten noch nicht kannten. Die siebte Tour hat dann wieder Heino Prieß gestaltet. Er führte die Radgruppe erst nach Mindenerwald und dann durch den Mindenerwald. Ein echtes Erlebnis. Und zum Abschluss gab es bei Dirk Christiani noch ein leckeres Getränk.

 Hier alle bislang gefahrenen Touren:

Radtour 1 (Wegholm, Dunkhorst, Mindenerwald)
Radtour 2 (Maaslingen, Eldagen, Petershagen)
Radtour 3 (Nordhemmern, Hille)
Radtour 4 (Südfelde, Todtenhausen, Petershagen) als Video
Radtour 5 (Holzhausen, Hartum, Minderheide, Stemmer)
Radtour 6 (Wegholm, Brüninghorstedt, Schamerloh)
Radtour 7 (Mindenerwald)
Radtour 8 (Südfelde, Stemmer, Kutenhausen, Todtenhausen)

website by POINT DIGITAL