TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Laufkurs 2017

14.04.2017 - 

Friedewalde. Der TuS Freya Friedewalde führt zum 13. Mal einen Anfängerkurs Laufen durch. Die beiden lizenzierten Laufinstruktoren Claudia Heiden und Uwe Bergner bieten

Anfängern und Wiedereinsteigern ohne Altersbeschränkung einen behutsamen Einstieg in die Laufwelt. „Ziel ist, nach zwölf Wochen eine halbe Stunde ohne Pause durchzulaufen“, sagt Claudia Heiden, die selbst im Jahr 2003 beim ersten Anfängerkurs mitmachte und heute eine Spitzenläuferin sowie Trainerin ist. Der Kurs beginnt am Montag, 24. April 2017, um 19 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Ende der Kleiriehe an der L 770. Gelaufen wird einmal wöchentlich (immer montags um 19 Uhr) im angrenzenden Mindenerwald.

Ein Vereinsbeitritt ist nicht notwendig
Da es sich um ein Kursangebot handelt, ist ein Vereinsbeitritt nicht notwendig. Die Kursgebühr beträgt 69 Euro für Nichtmitglieder und 39 Euro für Mitglieder des TuS Freya Friedewalde. Die Kosten werden von vielen Krankenkassen übernommen, ein Anspruch darauf besteht aber nicht (bitte bei der eigenen Krankenkasse nachfragen). Am Ende des Laufkurses gibt es eine Teilnnahmebescheinigung. Weitere Informationen erteilen Claudia Heiden, Telefon (0 57 04) 1 60 28 und Uwe Bergner, Telefon (0 57 04) 14 27. Sie nehmen auch die Anmeldungen entgegen.

website by POINT DIGITAL