TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Besuch vom Weihnachtsmann

29.12.2016 - Friedewalde(mlw). Die Weihnachtsfeiertage sind zwar schon vorüber, dennoch gibt es hier eine kleine Nachlese der Weihnachtsfeier vom Kinderturnen des TuS Freya Friedewalde.

Sport, Weihnachtsmann, Geschenk und Pizza – eine bunte Mischung bei der Weihnachtsfeier
Am letzten Donnerstag vor Weihnachten, dem 22. Dezember, fand die Weihnachtsfeier zur gewönlichen Turnzeit statt. Zunächst bauten die Trainerinnen verschiedene Stationen auf, an denen sich die Kinder austoben konnten.Nachdem die jungen Turnerinnen und Turner sich eine gute Stunde bewegt hatten, trommelte Nadine Finke die Kinder zusammen und die Gruppe sang gemeinsam zwei Weihnachtslieder. Und plötzlich war Besuch da: Der Weihnachtsmann stand in der Tür. Maja-Fee spielte zwei Lieder auf ihrer Geige vor und erntete dafür viel Applaus. Dann verteilte der Weihnachtsmann Geschenke. Für jeden hatte er etwas mitgebracht. Zu guter Letzt kam die Pizza und Eltern und Kinder ließen es sich schmecken während der Weihnachtsmann sich noch mit dem ein oder anderen Kind unterhielt. Zum Schluss bekamen die Trainerinnen ein Geschenk als Dankeschön von den Eltern überreicht.

Der Weihnachtsmann verteilte Geschenke.

 

Nadine Finke verteilte Pizza.

So klang die Weihnachtsfeier in einer gemütlichen und fröhlichen Atmosphäre aus. Das Trainerteam wünscht nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Im Januar geht es wie gewohnt mit dem Kinderturnen weiter.

website by POINT DIGITAL