TuS Freya Friedewalde 1920 e.V.

Gymnastik

Bildbeschriftung folgt...

Infos zur Mannschaft

Training
Mittwoch 20 Uhr bis 21 Uhr
Sporthalle Grundschule Friedewalde
Bilder 40 Jahre Gymnastikfrauen 2012

Trainerin
Karola Erksmeyer, Telefon (0 57 03) 39 18
E-Mail

Gesundsein ist ein durch die entsprechende Lebensweise zu erhaltendes und stets neu zu findendes Gleichgewicht, das sich nicht von selbst einstellt, sondern Ergebnis von Bildung ist. (Galen von Pergamon 129 bis 199 n.Chr.).

Kurzbeschreibung
Die Gymnastikgruppe trainiert das Herz-Kreislaufsystem mit Ausdauer, kräftigt den Haltungs- und Bewegungsapparat, schärft durch Koordination ihre "grauen Zellen".

 

Bei Letzterem verstummt meist die Kommunikation, die aber nach geleisteter Übung schnell wieder einsetzt. Zum Abschluss fördern wir unsere Wahrnehmung durch progessive Muskelentspannung, Igelballmassage oder reisen durch den Körper.

Während er Sommerferien treffen wir uns jeden Mittwoch an der Grundschule Friedewalde. Mit dem Fahrrad erkunden wir unsere schöne Landschaft und schließen die Tour in gemütlicher Runde ab.

Wir freuen uns über jede(n) neue Mitturner(in).

website by POINT DIGITAL